Zufahrt zur Nordschleife
Live Webcam

Oktober 2017
SoMoDiMiDoFrSa
1234567
891011121314
15161718192021
22232425262728
293031 
Rundstrecken Challenge
Nürburgring





Nachdem mein Beifahrer und ich sehr mit der Leistung unserer ersten GLP zufrieden waren, musste ich mich schon gleich auf den nächsten Lauf in der MLT konzentrieren. Als erstes galt es mich in Rennmontur umzuziehen. Auf einem Feld hinter einem Transporter eines GLP Teilnehmers war die nötige Diskretion gefunden worden. Nachdem das erledigt war ging es mit dem Auto zum alten Fahrerlager wo alle MLT teilnehmer darauf warteten auf die Strecke gehen zu können. Ich habe noch während der Wartezeit die fehlenden Aufkleber angebracht.

Natürlich auch während der Wartezeit mal kurz für die Fotografen posieren
MLT 25.08.2007

Um 14:28 Uhr ging es dann auf die Strecke für die Einführungsrunde und ich war bereit
MLT 25.08.2007

Da dies meine erste Veranstaltung in der RCN war, hatte ich mir keine großen Ziele gesetzt sondern wollte einfach nur saubere Runden drehen und die anderen Teilnehmer beobachten und davon lernen. Dazu habe ich zunächst das vor mir startende Fahrzeug als Wegweiser ausgesucht. Ich hatte schon im Vorfeld Mike Schwenk darüber informiert was ich vor hatte. Also galt es in den Runden 2 und 3 ihm hinterher zufahren.
Bei den anschließenden Runden hatte ich mich dann abgesetzt und bin meine eigene Geschwindigkeit gefahren.
Da mir bekannt war das Mike eine Kamera im Wagen hatte, bin ich später ab Abschnitt "Flugplatz" langsam gefahren in der Hoffnung das Mike auf mich aufschließen würde. Das trat dann auch im Bereich "Fuchröhre" ein.

MLT 25.08.2007
Hier
ein Video (.wmv Format, 35 MByte) wie Mike Schwenk mich bis zu "Kesselchen" folgt.

Die letzten paar Runden wurden dazu genutzt um mich mit der Stoppuhr vertrauter zu machen und das Fahrzeug etwas besser zu verstehen. Ausserdem galt es auch ein Richtwert meiner Rundenzeiten zu setzten an der ich mich bei den nächsten Veranstaltungen verbessern möchte.

Leider war alles viel zu schnell vorbei und das einfahren in der Boxengasse war im vollem Gange.

Nach insgesamt 20 Runden, mehr als 440km und über 4:25 Stunden im Auto auf der Norschleife kann ich sagen das ich diesen Tag nicht so schnell vergessen werde! Das wetter und die Menschen vorort haben alles zu einem unvergesslichen Erlebnis gemacht!

Mein Dank gilt an all diejenigen für die Unterstützung die ich erhalten habe damit es zu diesem tollen Tag gekommen war und das die Jungfernfahrt für mein Wagen und ich so erfolgreich verlaufen ist!

Euer,

Leo Nutz

Eindrücke von der Strecke:
MLT 25.08.2007
MLT 25.08.2007
MLT 25.08.2007
MLT 25.08.2007
MLT 25.08.2007

Aktuell 11 von insgesammt 161984 Besucher seit 07/2007  |   © 2007-2017 Leo-Motorsport
Saturday 21st October 2017 - 21:03:02 CET