Zufahrt zur Nordschleife
Live Webcam

Oktober 2017
SoMoDiMiDoFrSa
1234567
891011121314
15161718192021
22232425262728
293031 
Rundstrecken Challenge
Nürburgring




2. RCN Lauf in der 6. Runde zuende!

Nachdem vor zwei Wochen das Wetter alles andere als perfekt war, hatte jeder Teilnehmer die große Hoffnung das beim 2. RCN Lauf es keine Regenwiederholung geben würde. Es war zwar nicht ganz so schlimm aber weit von dessen was ein Rennfahrer sich wünschen würde.

Die Technische Abnahme verlief reibungslos und so warteten wir auf die Fahrerbesprechung um die letzten Instruktionen zu erhalten. Leider nieselte es auf und an die ganze Zeit und kalt war es zudem auch noch.
Die ersten Runden liefen problemlos und somit war die Bestätigungszeit erfüllt. Die weiteren Sprintrunden hatten es in sich und es gab viele Situationen mit disziplinierte Kämpfe mit den Teilnehmern. Der BMW lief mit den Strassenreifen (Kumho KU 15) gut und es machte Runde für Runde viel Spass. Wie es aber im Motorsport so ist, fährt man meistens immer an die Grenzen. Schließlich will man ja vorwärts kommen.
Ausgang Galgenkopf bin ich dann auf einem roten Astra aufgeschlossen der mir leider eine Runde später zum Verhängnis wurde. Aufgrund der Mehrleistung des Astras konnte er sich problemlos von mir absetzen. Allerdings konnte ich in den Kurvenpassagen wieder aufschließen. Beim überqueren der Ziellinie in der 6. Runde war ich dicht hinter dem Astra und so fuhren wir die Hatzenbachpassagen durch. Im Bereich Hocheichen hatte wohl der Astrafahrer genug und setze sein Blinker nach rechts. Leider habe ich diese Gelegenheit genutzt und bin außen in die Rechtskurve an ihm vorbeigefahren. Schlagartig verlor ich auf der nassen Fahrbahn das Heck (möglicherweise bin ich auf den Kürbs gekommen), korrigierte und kam mit Gegenschwung auf den Rasen und wurde dann unweigerlich zum Passagier. Der Einschlag in die Planke war unausweichlich.
Glücklicherweise war die Geschwindigkeit gering und der Schaden am Fahrzeug ist mehr oder weniger nur kosmetischer Natur.

Die folgenden Videos stammen von Runde 4 und 5 und geben einen schönen Eindruck der Fahrererlebnisse des Tages wieder:

RCN 19.04.2008
Video
(.wmv Format, 53 MByte) von Runde 4.


RCN 19.04.2008
Video
(.wmv Format, 54 MByte) von Runde 5.


In 4 Wochen findet im Rahmen der 24h Rennen der 3. Lauf statt. Die Startnummer 108 wird wieder mit von der Partie sein. Hoffen wir endlich auf trockenes Wetter.

Euer,

Leo Nutz

Eindrücke von der Strecke:
RCN 19.04.2008
RCN 19.04.2008
RCN 19.04.2008
RCN 19.04.2008
RCN 19.04.2008
RCN 19.04.2008
RCN 19.04.2008

Aktuell 15 von insgesammt 161984 Besucher seit 07/2007  |   © 2007-2017 Leo-Motorsport
Saturday 21st October 2017 - 21:04:08 CET